Tradition modern interpretiert

Altes Wissen

Im Mittelalter war die Likörherstellung fest in der Hand der Mönche. Hinter den Klostermauern gediehen durch Know-how und Experimentierfreude einige der raffiniertesten Rezepte aller Zeiten.
In der Likörmanufaktur Bodensee begeben wir uns auf die Spur des alten Wissens.

Traditonelle Likörherstellung Likör-Rezepte Likörmanufaktur Probedestillation Alkoholmessung Hopfen Waage Likör-Rezeptbücher Alkoholspindel Steinzeug-Mörser
Traditionelle Rezeptbücher Likör Likörmanufaktur

Quellen der Inspiration

In alten Rezeptbüchern wurden die Rezepte weitergegeben und weiterentwickelt.
In der Likörmanufaktur Bodensee lassen wir uns noch heute von alten Rezeptbüchern anregen und erschaffen aus dem kreativen Umgang mit der Tradition zeitgemäße Kreationen.

Fein abgestimmt

Wenn sich verschiedenste Kräuter und Früchte mit Süße und Alkohol harmonisch vereinigen sollen, ist Feinabstimmung gefragt. Umso wichtiger ist es, die Rezepturen penibel zu dokumentieren.

Feinabstimmung Rohstoffe Likör Likörherstellung Waage Hopfen Kräuterlikör